Landesmeisterschaften Pistole 2023

18. Juni 2023

Zu dieser guten Bilanz konnten die Pistolenschützen des KKSV gleich zwei Mannschaftstitel und viele Einzelmedaillen beitragen. Im Olympischen Wettbewerb mit der Luftpistole siegten Peter Müller, Ralf Risse und Oliver Zollitsch souverän mit 1115 von 1200 möglichen Ringen vor dem Team aus Neuenbeken (1071 Ringe). Auch alle drei Einzelmedaillen sicherte sich diese Mannschaft. Gold ging an Ralf Risse mit 378 von 400 möglichen Zählern. Silber sicherte sich Oliver Zollitsch (369 Ringe), gefolgt von Peter Müller mit einem Zähler weniger.

In der Disziplin Sportpistole Zentralfeuer war dieses Trio mit dem Sieg in der Teamwertung ebenfalls erfolgreich. Hier erzielte man 1626 von 1800 möglichen Ringen. Zweiter wurde das Team des PSV Dortmund mit 1544 Zählern. Gold im Einzel gewann in diesem Wettbewerb Oliver Zollitsch mit 560 von 600 möglichen Ringen. Platz 2 sicherte sich Peter Müller mit 554 Ringen. Ralf Risse kam mit 512 Zählern auf Rang fünf der Einzelwertung.

Diese Ergebnisse dürften auch die Qualifikation für die Deutschen Meister- schaften in München bedeuten

Auch bei den Auflage-Disziplinen waren Seniorschützen des KKSV am Start. Im Wettbewerb Luftpistole Auflage kamen Wolfgang Blanz, Dieter Brock und Leo Wunderlich auf Platz sieben der Teamwertung mit 865,1 von 981,0 möglichen Zählern. Bester Schütze in der Einzelwertung war Wolfgang Blanz mit 291,5 von 327,0 möglichen Ringen auf Platz 15

Im Auflage-Schießen mit der Freien Pistole auf der 50-m-Distanz stellte der KKSV mit Leo Wunderlich nur einen Starter. Leo Wunderlich belegte nach Abschluss des Wettbewerbs Platz sieben in der Seniorenklasse I

Die erfolgreichen Pistolenschützen des KKSV Geseke bei den diesjährigen Landesmeisterschaften (v. l.): Ralf Risse, Peter Müller und Oliver Zollitsch.

        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert