Generalversammlung 2023

14. Juni 2023

Zur diesjährigen Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende des Kleinkaliber Sportschützenvereins (KKSV) Geseke, Frank Olschewski, am vergangenen Wochenende rund 30 Mitglieder auf den Vereinsgelände am Schneidweg willkommen heiße

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder. Mit der goldenen Vereinsnadel für 30jährige Mitgliedschaft wurde Wilhelm Nolte geehrt. Für die 20jährige aktive Teilnahme am Schießsport wurden Franz-Josef Klocke, Horst Tost, Eckhard Holthöfer und Stephan Gockel geehrt. Die bronzene Ehrennadel für 15 Jahre aktive Teilnahme am Schießsport erhielt Wilhelm Brinkmann.

Daran schlossen sich der Geschäftsbericht sowie der Kassenbericht, gefolgt von den Schießberichten, an. In den Schießberichten zeigte sich, dass der KKSV Geseke in der vergangenen Meisterschaftssaison auf Kreisebene der erfolgreichste Verein gewesen war. Die Geseke Schießsportler hatten die meisten Medaillen gesammelt.

Anschließend erfolgte der Bericht des 2ten Kassenprüfers Philipp Hans. Er bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig erfolgte

Danach kam es zu Neuwahlen: Wiedergewählt wurde Alexander Gockel (1. Inventarverwalter), Angelina Marie Lenze (1. Jugendwartin), Nick Rudnig (Bereichsschießwart Bogen), Andreas Heilkenbrinker (Bereichsschießwart Pistole) sowie Georg Dunkelberg, Friedrich Nagelmeier und Günter Hagen (alle Ältestenrat). Zudem wurde Günter Hagen in die Funktion des 2. Sozialwartes gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Gerd Göbel für den ausscheidenden 1ten Kassenprüfers Justin Benkel.

Aus der Hand vom 1. Vorsitzenden des KKSV Geseke, Frank Olschewski (4ter von links) und des 2ten Vorsitzenden, Peter Müller, (1ter von links) konnten die langjährigen Vereinsmitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden (v.l.): Wilhelm Brinkmann und Franz-Josef Klocke.