
Zur diesjährigen Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende des Kleinkaliber Sportschützenvereins (KKSV) Geseke, Frank
Olschewski, am vergangenen Wochenende genau 40 Mitglieder auf den Vereinsgelände am Schneidweg willkommen heißen.
Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedererfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder.
Mit der goldenen Vereinsnadel für 30jährige Mitgliedschaft wurden Raimund Linnenbrügger und Johannes Amelunxen geehrt. Für die 20jährige aktive Teilnahme am Schießsport wurden Ingo Günther, Wolfgang Pritzel, Kevin Fretter Helmut Holtmann und Franz Ebers geehrt. Die bronzene Ehrennadel für 15 Jahre aktive Teilnahme am Schießsport erhielten Leo
Heinrichsmeier und Joachim Machoy. Ebenfalls mit dieser Auszeichnung bedacht wurden Justin Benkel und Reinhard Lohmeier für 20 Jahre passive Vereinszugehörigkeit.
Eine besondere Auszeichnung erhielten Friedrich Nagelmeier und Karl-Josef Tillmann für 40 Jahre Vereinstreue zum KKSV Geseke.
Daran schlossen sich der Geschäftsbericht sowie der Kassenbericht, gefolgt von den Schießberichten, an. In den Schießberichten zeigte sich, dass der KKSV Geseke in der vergangenen Meisterschaftssaison auf Kreisebene „nur“ der zweiterfolgreichste Verein gewesen war. Im Vorjahr belegte man noch die Top Platzierung.
Anschließend erfolgte der Bericht des 2ten Kassen- Prüfers Hendrik Ebbert. Er bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes, was auch mit einer Enthaltung erfolgte.
Danach kam es zu Neuwahlen: Wiedergewählt wurde Alexander Gockel (1. Inventarverwalter), Angelina Marie Lenze (1. Jugendwartin), Nick Rudnig (Bereichsschießwart Bogen), Andreas Heilkenbrinker (Bereichsschießwart Pistole), Günther Hagen (2. Sozialwart) sowie Georg Dunkelberg, Gerd Göbel und Günter Hagen (alle Ältestenrat). Neuer Kassenprüfer wurde Luca Marcel Wellen für den ausscheidenden 1ten Kassenprüfer Daniel Schulte.
Weitere Punkte auf der Tagesordnung war die Verabschiedung einer Satzungsänderung sowie eine mögliche Veränderung in der Organisation des Schützenkreises Soest-Lippstadt.

Aus der Hand vom 1. Vorsitzenden des KKSV Geseke, Frank Olschewski und des 2ten Vorsitzenden, Philipp Hans, konnten die langjährigen Vereinsmitglieder für ihre Vereins-zugehörigkeit ausgezeichnet werden (v.l.): Frank Olschewski, Reinhard Lohmeier, Helmut Holtmann, Friedrich Nagelmeier und Philipp Hans.

Am 20.09.2025 möchten wir unser 100 Jähriges Vereinsjubiläum feiern.
Von 10:00 bis 16:00 ist unser Vereinsgelände am Schneidweg 35 geöffnet.Es besteht die Möglichkeit des Schießens mit Bogen, Kleinkalibergewehr, Luftgewhr- & pisole sowie dem Lichtgewehr.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Zeitgleich finden die offenen Stadtmeisterschaften mit dem Lufgewehr statt.


Bei den diesjährigen Landesmeisterchaften im Schießen mit der Großkaliber-Sportpistole (Zentralfeuer) konnten dieAktiven des Kleinkaliber-Sportschützenverein(KKSV) Geseke den ganz großen Coup landen und viele Medaillen aus Hagen in diesem Wettbewerb in die Hellwegstadt holen.
So gewann die Mannschaft mit den Schützen Peter Müller, Ralf Risse und Oliver Zollitsch zum einen Team-Gold mit 1681 von 1800 möglichen Ringen vor den Vereinen aus Dortmund und Hagen, sondern die Geseker dominierten auch die Wertungen der Einzelwettbewerbe.
In der Herrenklasse I, in der auch die Damen starten dürfen, gewann Angelina Marie Lenze die Bronzemedaille.In der Herrenklasse II gewann Alexander Gockel – nur um einen Ring geschlagen – die Silbermedaille. Bonze gewann Daniel Schulte.In der Einzelwertung der Herrenklasse III sicherte sich das Trio Oliver Zollitsch, Ralf Risse und Peter Müller alle drei Einzelmedaillen. Auch in dieser Konkurrenz war die Entscheidung knapp. Oliver Zollitsch gewann mit 562 von 600 möglichen Zählern, Ralf Risse erzielte 561 Ringe und Peter Müller kam auf 558 Zähler.
Mit diesen Ergebnissen qualifizierten sich auch alle drei zuletzt genannten Schützen für die Deutschen Meisterschaften in München.

Die erfolgreichen Schützen des KKSV Geseke bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Schießen mit der Zentralfeuerpistole (v. l.): Daniel Schulte, Oliver Zollitsch, Alexander Gockel, Ralf Risse, Angelina Marie Lenze und Peter Müller.

Zur diesjährigen Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende des Kleinkaliber Sportschützenvereins (KKSV) Geseke, Frank Olschewski, 44 Mitglieder im Vereinsheims am Schneidweg begrüßen.
Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder.
Mit der goldenen Vereinsnadel für 30jährige passive Mitgliedschaft wurde Werner Stephan geehrt. Für 25jährige aktive Teilnahme amSchießsport wurden Philipp Hans und Martin Sauer ausgezeichnet. Das silberne Vereinsabzeichen bekamen Günter Hagen für 25jährige passive Mitgliedschaft sowie Peter Herhaus, Marcus Schneider und Matthias Tillmann für 20jähre Teilnahme am aktiven Schießsport. Die bronzene Vereinsnadel für 15 Jahre aktive Vereinsarbeit erhielten Nils Classen, Lena Gärtner und Max Tegetmeyer sowie Achim Röttgen für 20 Jahre passive Mitgliedschaft.
Für besonders langjährige Mitgliedschaft wurden für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit Jürgen Dreier und Ursula Dröge geehrt Ein halbes Jahrhundert halten Alexander Arens, Franz Copei, Achim Herber, Bernhard Pape, Konrad Pielsticker und Hubert Rotgeri dem Verein die Treue. Gar 60 Jahre gehören Antonius Graskamp, Johannes Koch und Willi Marx dem Verein an. Ein besonderes Jubiläum konnte Fred Koslowsky mit 65 Jahren Mitgliedschaft feiern.
Daran schlossen sich der Geschäftsberichte sowie der Kassenbericht, gefolgt von den Schießberichten, an. Anschließend erfolgte der Bericht des Kassenprüfers Gerd Göbel. Er bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig erfolgte.
Danach kam es zu Neuwahlen. Wiedergewählt wurde Dieter Thorwesten (1. Kassierer), Jan Eiserich (Bereichsschießwart Gewehr) sowie Georg Dunkelberg und Günter Hagen (beide Ältestenrat).
Neu in den Vorstand aufgenommen wurde Philipp Hans (2. Vorsitzender), Stefan Schniedermeier (2. Schriftführer), Nick Rudnig (2. Jugendwart), Daniel Schulte (2. Inventarverwalter) und Gerd Göbel (Ältestenrat). Neuer Kassenprüfer wurde Hendrick Ebbert für den ausscheidenden 1ten Kassenprüfer Gerd Göbel.
Unter Punkt Verschiedenes wurden noch einige Planungen und Anregungen der Schützen intensiv diskutiert. Insbesondere Stand dabei das in diesem Jahr stattfindende Vereinsjubiläum im Mittelpunkt.

In Soest fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Hallenwettbewerbe im Bogenschießen statt. An diesem Turnier nahmen auch die Aktiven Bogenschützen des Kleinkaliber Sportschützenvereins (KKSV) Geseke teil. Geschossen wurden 60 Pfeile auf der Entfernung von 18 m. Nach 30 abgegebenen Pfeilen wurde eine Pause eingelegt. Alle Altersklassen mussten
60 Pfeile abgeben – auch die jüngsten Teilnehmer.
Während der Wettkampf für fast alle aus dem Geseker Bogenteam „durchwachsen“ verlief, konnte die jüngste Starterin des KKSV Geseke die erste Stufe des Siegertreppchens besteigen. Die 11jährige Lea Pannenbecker siegte in der Klasse Schüler B
mit 395 von 600 möglichen Zählern
In der weiblichen Jugendklasse kam Joyce Lardygin mit 273 Ringen von 600 möglichen auf Platz 7. Celine Weber belegte mit 271 Ringen Rang 8.
In der Herrenklasse belegte Nick Rudnig mit 536 Ringen Platz 10. Stefan Schniedermeier mit 441 Ringen Platz 24. Rang 26 erreichte Alexander Weber mit 397 Zählern. In der Mannschaftswertung belegten die drei genannten Herren mit 1374 von 1800 Ringen Platz 7 der Teamwertung.
