Bezirksmeisterschaften 2024 Teil 2

10. März 2024

Mit reichlich Edelmetall kamen die Aktiven

der Kleinkaliber Sportschützen (KKSV) Geseke von

den diesjährigen Bezirksmeisterschaften aus Dortmund zurück. Den Anfang machten die Luftpistolenschützen in der Disziplin freihand. Hier gewannen Peter Müller, Ralf Risse und Michael Schmitz die Goldmedaille in der Teamwertung der Herrenklasse III. Peter Müller und Ralf Risse sicherten dem KKSV einen Doppelsieg mit 379 und 373 von 400 möglichen Ringen. In der Herrenklasse I kamen Daniel Schulte, Justus Kayser und Max Heilkenbrinker auf den undankbaren 4ten Rang der Mannschaftswertung. Daniel Schulte sicherte sich mit 370 Zählern die Vize-Meisterschaft in der Einzelwertung.

Ebenso erfolgreich wie die Freihand-Schützen waren die Luftpistolenschützen in den Auflagewettbewerben. So wurden Wolfgang Blanz, Dieter Brock und Leo Wunderlich in der Seniorenklasse I Bezirksmeister im Team. Auch in der Einzelwertung der Seniorenklasse II reichte es zu einem Doppelsieg. Wolfgang Blanz siegte mit 301,9 von 327,0 Zählern. Silber ging mit 297,1 Punkten an Leo Wunderlich.

Nicht so rund lief es für die Luftgewehrschützen im Auflagebereich. In der Seniorenklasse III belegten Wolfgang Müller, Dieter Tomeit und Johanna Wellen-Döscher den 27ten Rang in der Mannschaftswertung. Bester Geseker in der Einzelwertung der Seniorenklasse III war Wolfgang Müller mit 310,1 von 327,0 Zählern. In der Herrenklasse war mit Philipp Berg nur ein Einzelstarter im Teilnehmerfeld. Er belegte mit 308,0 Punkten Platz acht.

Das siegreiche Team im Aufgelegtschießen mit der Luftpistole (v.l.): Wolfgang Blanz, Dieter Brock und Leo Wunderlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert