Erfolgreiche Bezirksmeisterschaften Luftpistole

26. Februar 2023

Geschossen wurde auf der Olympia-Trainingsanlage des Westfälischen Schützenbundes. Auch hier nahm eine Vielzahl von Aktiven des Kleinkaliber Sportschützenvereins (KKSV) Geseke statt. Den Auftakt machten die Schützen in den Aufgelegtdisziplinen. Gleich hier konnte der KKSV Geseke die erste Medaille verbuchen. Wolfgang Blanz, Dieter Brock und Leo Wunderlich gewannen mit der Luftpistole in der Seniorenklasse II Mannschaftsbronze. Eine Medaille in der Einzelwertung wurde knapp verpasst. Leo Wunderlich und Wolfgang Blanz be- legten die Plätze 5 und 6 der Einzelwertung.

Das Auflage-Team mit dem Luftgewehr (Wolfgang Müller, Dieter Tomeit und Johanna Wellen-Döscher) belegte Rang 25 der Mannschaftswertung. Die beste Platzierung erreichte Johanna Wellen-Döscher mit Platz 10 in der weiblichen Senioren-Klasse III. Wolfgang Müller belegte bei den männlichen Senioren den 22ten Rang. Im Freihandschießen mit dem Luftgewehr stellte der KKSV Geseke mit Jan Eiserich und Philipp Berg nur zwei Einzelschützen, die sich im Mittelfeld der Wertung Platzierten.

Ausgesprochen positiv verliefen die Wettkämpfe für die jeweiligen Teams des KKSV Geseke im Freihandschießen mit der Luftpistole. So wurden Peter Müller, Ralf Risse und Oliver Zollitsch mit 1120 von 1200 möglich Ringen in der Herrenklasse III mit 77 Zählern Vorsprung Bezirksmeister in der Teamwertung. In der genannten Reihenfolge sicherten sicherte sich diese Mannschaft auch die Medaillen der Einzelwertung. Das 2te Team in dieser Klasse mit Dieter Brock, Frank Olschewski und Michael Schmitz konnte sich auf Platz 6 der Tabelle platzieren.

In der Herreklasse I stellte der KKSV Geseke zwei Teams. Die Mannschaft in der Aufstellung Daniel Schulte, Alexander Gockel und Max Heilkenbrinker gewannen Mannschaftsbronze. Team 2 mit den Schützen Leo Heinrichsmeier, Justus Kayser und Frederic Wunderlich kamen auf Rang 5. Leo Heinrichsmeier war auf dem undankbaren 4ten Platz in der Einzelwertung der Herrenklasse I bester Geseker Starter dieser Klasse.

Nach dem Wettkampf stellten sich die Schützen zu einem Erinnerungsfoto (v. l.): Frederic Wunderlich, Justus Kayser, Max Heilkenbrinker, Ralf Risse, Daniel Schulte, Alexander Gockel, Leo Heinrichsmeier, Frank Olschewski, Dieter Brock, Michael Schmitz und Peter Müller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert