• Verfolgen Sie ein neues Ziel?

    Wir freuen uns auf Sie!

  • Herzlich Willkommen beim KKSV

    Der Kleinkaliber-Sportschützen-Verein wurde 1925 gegründet und ist ein eingetragener Verein.

  • Interesse am Bogenschießen?

    Es stehen Vereinsbögen zur Verfügung die ausgeliehen werden können.

  • Interesse am Schießsport?

    Es stehen Vereinswaffen im Druckluft und KK-Bereich zur verfügung.

  • Bezirksmeisterschaften 2024 Teil 2

    Mit reichlich Edelmetall kamen die Aktiven

    der Kleinkaliber Sportschützen (KKSV) Geseke von

    den diesjährigen Bezirksmeisterschaften aus Dortmund zurück. Den Anfang machten die Luftpistolenschützen in der Disziplin freihand. Hier gewannen Peter Müller, Ralf Risse und Michael Schmitz die Goldmedaille in der Teamwertung der Herrenklasse III. Peter Müller und Ralf Risse sicherten dem KKSV einen Doppelsieg mit 379 und 373 von 400 möglichen Ringen. In der Herrenklasse I kamen Daniel Schulte, Justus Kayser und Max Heilkenbrinker auf den undankbaren 4ten Rang der Mannschaftswertung. Daniel Schulte sicherte sich mit 370 Zählern die Vize-Meisterschaft in der Einzelwertung.

    Ebenso erfolgreich wie die Freihand-Schützen waren die Luftpistolenschützen in den Auflagewettbewerben. So wurden Wolfgang Blanz, Dieter Brock und Leo Wunderlich in der Seniorenklasse I Bezirksmeister im Team. Auch in der Einzelwertung der Seniorenklasse II reichte es zu einem Doppelsieg. Wolfgang Blanz siegte mit 301,9 von 327,0 Zählern. Silber ging mit 297,1 Punkten an Leo Wunderlich.

    Nicht so rund lief es für die Luftgewehrschützen im Auflagebereich. In der Seniorenklasse III belegten Wolfgang Müller, Dieter Tomeit und Johanna Wellen-Döscher den 27ten Rang in der Mannschaftswertung. Bester Geseker in der Einzelwertung der Seniorenklasse III war Wolfgang Müller mit 310,1 von 327,0 Zählern. In der Herrenklasse war mit Philipp Berg nur ein Einzelstarter im Teilnehmerfeld. Er belegte mit 308,0 Punkten Platz acht.

    Das siegreiche Team im Aufgelegtschießen mit der Luftpistole (v.l.): Wolfgang Blanz, Dieter Brock und Leo Wunderlich.

  • Bezirksmsiterschaften 2024 Teil 1

    Ralf Risse, Michael Schmitz und Frank Olschewski siegten in der Königsdisziplin der Pistolenschützen – dem Schießen mit der Freien Pistole auf der 50-m-Distanz. In der Einzelwertung konnte die Silber-medaille durch Ralf Risse und Bronze durch Michael Schmitz gewonnen werden (503 bzw. 494 von 600 möglichen Ringen). Im Auflage-Wettbewerb mit der Freien Pistole gewann Leo Wunderlich mit 260 von 300 möglichen Ringen die Silbermedaille.

    Auch mit der Kleinkaliberpistole auf der 25-m-Distanz waren die Geseker erfolgreich. So gewannen Georg Dunkelberg, Franz König und Leo Wunderlich Mannschaftssilber in der Disziplin Sportpistole-Auflage. Georg Dunkelberg war mit 268 von 300 möglichen Ringen auf Rang fünf bester Geseker in der Einzelwertung. Angelina Marie Lenze gewann in der weiblichen Juniorenklasse I die Silbermedaille in der Einzelwertung. In der Herrenklasse I belegte Alexander Gockel mit 530 von 600 möglichen Ringen Platz fünf der Einzelwertung

    Auch im Schießen mit dem KK-Gewehr waren die KKSVer erfolgreich. In der Seniorenklasse I gewann Jörg NIehüser mit 310,8 von 327,0 Ringen die Goldmedaille. Philipp Berg kam mit 294,4 Zählern auf Platz vier in der Herrenklasse I. Im KK-Liegendkampf siegte Nick Rudnig mit 609,6 von 654,0 Ringen und gewann damit eine weitere Goldmedaille für den KKSV Geseke.

    Das Team des KKSV Geseke gewann bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften die Goldmedaille (v. l.):  Frank Olschewski, Michael Schmitz und Ralf Risse

  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften 2023/2024

    Der KKSV Geseke ist wieder der erfolgreichste Verein der Kreismeisterschaften!!! 7x 🥇und 3x 🥈 in den Mannschaftswertungen sicherten uns den 1. Platz vor dem SSC Werl.

    Erfolgreichste Sportlerin war Angelina Lenze mit 3x 🥇

    Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger

  • Landesmeisterschaften Pistole 2023

    Zu dieser guten Bilanz konnten die Pistolenschützen des KKSV gleich zwei Mannschaftstitel und viele Einzelmedaillen beitragen. Im Olympischen Wettbewerb mit der Luftpistole siegten Peter Müller, Ralf Risse und Oliver Zollitsch souverän mit 1115 von 1200 möglichen Ringen vor dem Team aus Neuenbeken (1071 Ringe). Auch alle drei Einzelmedaillen sicherte sich diese Mannschaft. Gold ging an Ralf Risse mit 378 von 400 möglichen Zählern. Silber sicherte sich Oliver Zollitsch (369 Ringe), gefolgt von Peter Müller mit einem Zähler weniger.

    In der Disziplin Sportpistole Zentralfeuer war dieses Trio mit dem Sieg in der Teamwertung ebenfalls erfolgreich. Hier erzielte man 1626 von 1800 möglichen Ringen. Zweiter wurde das Team des PSV Dortmund mit 1544 Zählern. Gold im Einzel gewann in diesem Wettbewerb Oliver Zollitsch mit 560 von 600 möglichen Ringen. Platz 2 sicherte sich Peter Müller mit 554 Ringen. Ralf Risse kam mit 512 Zählern auf Rang fünf der Einzelwertung.

    Diese Ergebnisse dürften auch die Qualifikation für die Deutschen Meister- schaften in München bedeuten

    Auch bei den Auflage-Disziplinen waren Seniorschützen des KKSV am Start. Im Wettbewerb Luftpistole Auflage kamen Wolfgang Blanz, Dieter Brock und Leo Wunderlich auf Platz sieben der Teamwertung mit 865,1 von 981,0 möglichen Zählern. Bester Schütze in der Einzelwertung war Wolfgang Blanz mit 291,5 von 327,0 möglichen Ringen auf Platz 15

    Im Auflage-Schießen mit der Freien Pistole auf der 50-m-Distanz stellte der KKSV mit Leo Wunderlich nur einen Starter. Leo Wunderlich belegte nach Abschluss des Wettbewerbs Platz sieben in der Seniorenklasse I

    Die erfolgreichen Pistolenschützen des KKSV Geseke bei den diesjährigen Landesmeisterschaften (v. l.): Ralf Risse, Peter Müller und Oliver Zollitsch.

            

  • Generalversammlung 2023

    Zur diesjährigen Generalversammlung konnte der 1. Vorsitzende des Kleinkaliber Sportschützenvereins (KKSV) Geseke, Frank Olschewski, am vergangenen Wochenende rund 30 Mitglieder auf den Vereinsgelände am Schneidweg willkommen heiße

    Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder erfolgte die Ehrung verdienter Mitglieder. Mit der goldenen Vereinsnadel für 30jährige Mitgliedschaft wurde Wilhelm Nolte geehrt. Für die 20jährige aktive Teilnahme am Schießsport wurden Franz-Josef Klocke, Horst Tost, Eckhard Holthöfer und Stephan Gockel geehrt. Die bronzene Ehrennadel für 15 Jahre aktive Teilnahme am Schießsport erhielt Wilhelm Brinkmann.

    Daran schlossen sich der Geschäftsbericht sowie der Kassenbericht, gefolgt von den Schießberichten, an. In den Schießberichten zeigte sich, dass der KKSV Geseke in der vergangenen Meisterschaftssaison auf Kreisebene der erfolgreichste Verein gewesen war. Die Geseke Schießsportler hatten die meisten Medaillen gesammelt.

    Anschließend erfolgte der Bericht des 2ten Kassenprüfers Philipp Hans. Er bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und empfahl der Versammlung die Entlastung des Vorstandes, was auch einstimmig erfolgte

    Danach kam es zu Neuwahlen: Wiedergewählt wurde Alexander Gockel (1. Inventarverwalter), Angelina Marie Lenze (1. Jugendwartin), Nick Rudnig (Bereichsschießwart Bogen), Andreas Heilkenbrinker (Bereichsschießwart Pistole) sowie Georg Dunkelberg, Friedrich Nagelmeier und Günter Hagen (alle Ältestenrat). Zudem wurde Günter Hagen in die Funktion des 2. Sozialwartes gewählt. Neuer Kassenprüfer wurde Gerd Göbel für den ausscheidenden 1ten Kassenprüfers Justin Benkel.

    Aus der Hand vom 1. Vorsitzenden des KKSV Geseke, Frank Olschewski (4ter von links) und des 2ten Vorsitzenden, Peter Müller, (1ter von links) konnten die langjährigen Vereinsmitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden (v.l.): Wilhelm Brinkmann und Franz-Josef Klocke.